Kaethes´s N-Wurf

Nora ist ausgezogen, es war ein schwerer Abschied. Die kleine Maus war Ziehmama Marion schon stark an´s Herz gewachsen.

20.05.2018

 

Wir haben das schöne Wetter genutzt und sind wieder mal den kleinen unterwegs. Da es ja nur noch zwei sind hatten wir die Möglichkeit die Kamera mitzunehmen.

20.05.2018

 

Gestern und Heute sind Napoleon (Boni) und Nele ausgezogen. Boni hat in Hohenweiden, ganz ind der Nähe ein neues zu Hause gefunden. Nele musste etwas weiter fahren, sie wird in Berlin ihren Unfug treiben. Nora (rotes Halsband) ist noch auf der Suche nach neuen Leinenhaltern. Nike (lila Halsband) wird vorerst bei uns bleiben, wir wollen mal sehen wie die Kleine sich entwickelt.

15.05.2018

 

Heute war Wurfabnahme angesagt, Marlies und Gerd hatten sich angemeldet. Gerd kontrollierte alle Welpen wieder sehr gründlich und war wieder sehr zufrieden. Das Urteil von unseren sehr erfahrenen Zuchtwart ist uns immer wichtig und nun ist die Rasselbande zum Auszug bereit.

 

14.05.2018

 

Heute waren wir zum Impfen. Das Tierarztteam war von der Rasselbande wiedermal ganz entzückt. Die kleinen Silberbärte spazierten während der Behandlung wie Selbstverständlich durch die Praxisräume. Am Ende war wieder alles gut und alle haben das Impfen und Chipen tapfer überstanden.

29.04.2018

 

Die Wurfbox ist schon ein paar Tage abgebaut, die kleinen Silberbärte brauchen Platz. Auch die täglichen Ausflüge in den Garten finden die Vier super. Da Mama Käthe ihre Kinder noch voll versorgt, fanden unsere Versuche etwas zu zufüttern wenig Erfolg.

Nur wenn sie den ganzen Tag im Garten waren,  haben sie etwas mehr Hunger.

09.04.2018

 

Langsam kommt Bewegung in die Wurfbox. Nachdem nun alle die Augen auf haben, versuchen sie sich mit den ersten Schritten. Gestern nutzten wir das super Wetter für den ersten Ausflug in den Garten.

31.03.2018

 

Nun sind fast 14 Tage vergangen und unsere kleinen Silberbärte haben gut zugenommen. Fräulein Rot hatte heute als erste die Augen auf.

19.03.2018

 

Gestern sind unsere N-Welpen zur Welt gekommen.

Unruhig war Kaethe ja schon seid ein paar Tagen, aber Sonntag gegen 7.30 Uhr ging es richtig los. Zwischen 9.00 Uhr und 10.19 Uhr brachte Kaethe 4 Welpen zur Welt. Die drei Mädels, der kleine Junge und die sehr fürsorgliche Mama sind gesund.

Wir freuen riesig das alles ohne Probleme über die Bühne gegangen ist und sind wir auf die Entwicklung der kleinen Silberbärte gespannt.