15.08.2018

 

Heute hatte der kleine "Oli-Schmidt" Besuch und die Chemie hat von Anfang an gestimmt. Er hatte am längsten nach neuen Leinenhaltern gesucht und nun wird er wahrscheinlich als erster auziehen. Der Name wird sich ändern, aber in unseren Köpfen wird es Schmidti bleiben :-)))))

10.08.2018

 

Nun sind die O´s schon 6 Wochen alt und stellen unser Leben ganz schön auf den Kopf. Die Hitze der letzten Tage hat sie am Tage schlafen lassen und am späten Abend sowie sehr sehr zeitigen Vormittag (so ab 4.30 Uhr) haben Sie angefangen zu spielen. Dies war sicher auch zur "Freude" für alle Nachbarn. Die letzten Tage waren nun nicht mehr ganz so warm und es läuft etwas ruhiger, bis auf das zeitige aufstehen :-)) 

Ansonsten geht es der Rasselbande gut. Die vergebenen Welpen haben Ihre Namen von den neuen Besitzern bekommen, Orelie Olv und Ole werden sie heißen. Bei Herr Blau haben wir uns für Oli (Schmidt) enschieden.

Auf den Bildern ist die Rasselbande nach dem ersten Spaziergang zusehen, völlig erschöpft.

11.07.2018

 

Nun sind die kleinen O´s knapp 3 Wochen alt. Sie haben kräftig zugenommen und alle haben die Augen auf. Langsam kommt Bewegung in die Wurfbox und alle haben schon mal einen Ausflug außerhalb der Wurfbox gemacht. Sie haben den dreh raus und klettern aus der Wurbox. Dann wird Lotte nervös und macht sich bemerkbar, so das wir wissen das einer auf der Flucht ist. Unterhalb dieses Textes haben wir eine kurze Einzelvorstellung der Welpen.

22.05.2018

 

Lotte ist pünktlich. Heute früh (Beginn war um 02.30) hat Lotte ihre Welpen zur Welt gebracht. Die Hündin kam als erstes auf die Welt gefolgt von ihren 3 Brüdern. Lotte hat mit ein wenig Hilfe von Ziehmama Marion die Geburt super gemeistert. Nun freuen wir uns wieder auf die Welpenzeit. Da Lotte jetzt schon eine super Mama ist, werden für uns die nächsten Wochen noch relativ ruhig.

 

19.05.2018

 

Wir waren heute zum Ultraschall und haben die Bestätigung unsere Lotte ist tragend. Nun bekommt die werdende Mama extra Zuwendungen und der Wurftermin wird um den 22.06.2018 sein.