Dezember 2013

15.12.2013

 

Heute hatten die kleinen F´s den ersten Besuch. Aber die kleinen Schnauzer hielten gerade ihren Mittagsschlaf. Wir denken beim nächstem Besuch in einer Woche sieht das schon besser aus, dann sind die Kleinen 6 Wochen alt.

10.12.13

 

Unsere kleinen F´s fangen nun langsam an die Welt außerhalb der Wurfbox zu erkunden. Und damit geht die aufregende Zeit los. Bilder seht ihr unter Nachwuchs/Welpen.

 

08.12.2013

 

Wenn man mehre Hunde hat muss lernen, das schöne Zeiten mit den traurigen Zeiten sehr eng beieinander liegen.

Einerseits  können wir sehen, wie sich unsere kleinen Silberbärte vom F-Wurf entwickeln. Anderseits mußten wir heute unseren Willy auf dem Weg zur Regenbogenbrücke begleiten.

Willy ging es in letzter Zeit nicht mehr so gut. Die Hüfte machte ihm starke Probleme und das Herz machte nicht das was er wollte. Heut morgen ging es ihm sehr schlecht, er bekam kaum Luft und er mußte sich mehrmals übergeben. Thomas fuhr sofort mit ihm zum Tierarzt, aber schon bei der Untersuchung konnte Willy kaum noch stehen. Die Erstickungsanfälle vom Morgen hatten sein Herz zu sehr geschwächt. Der Tierarzt konnte Willy nicht mehr helfen.

Wir verlieren mit Willy sehr wesensstarken Riesenschnauzer der für immer einen Platz in unseren Herzen behalten wird.

Mach´s gut Dicker wir werden dich nicht vergessen.

November 2013

27.11.2013

 

In letzter Zeit ist die Zeit bei uns etwas knapp gewesen. Darum eine Kurzfassung der letzten Tage. Die F-Kinder entwickeln sich sehr unterschiedlich und wir sind gespannt, was so in nächster Zeit passiert.

Am Sonntag dem 17.11.13 war großer Reisetag. Marion fuhr mit Susan nach Delitzsch zum Trimmkurs und brachte viel neues Wissen mit nach Hause. Sandra und Zita die mit nach Farnstädt gekommen waren mussten schnell umsteigen, denn die andere Reisgruppe (bestehend aus Max, Thomas, Emely, Bosco, Else und klein Roxy) wollte nach Wollersleben zur KSA. Dort angekommen ging es mit dem Jugendhandling los, Sandra kam mit Zita auf einen hervorragenden 2.Platz. Danach ging es mit Ausstellerei los. Max war Aussteller und Thomas Vorbereiter. Hier die ausgestellten Hunde mit ihren Bewertungen Big Otis von der Black Beauty SG1, Bosco von Sankt Sylvestris V2, Faramir vom Bruchtal SG1, Else vom Haus Usti V2, Roxy vom Monna Eck SG1, Revolution von den Parthewiesen V1. Bei der Schönsten Paarklasse kamen Emy und Bosco auf den 2.Platz. Zum Schluß wurde Else noch schönster Hund der OG Südharz. Das war dann der letzte Ausstellungstag in diesem Jahr, vielen Dank an Max für das perfekte Ausstellen.

10.11.2013

 

Else und Thomas sind zurück aus Großwechsungen. Beide waren dort zur Ausdauerprüfung angemeldet. Am Nachmittag war es dann soweit. Es lief super und Else hat ihre erste Prüfung im Sport beim PSK bestanden.

Marion konnte leider nicht mit, sie kümmerte sich um unseren Zwergennachwuchs.

 

7.11.2013

 

Wir haben es geschafft. Cinderella hat Ihre Welpen zur Welt gebracht. Gestern Abend fing Sie mit einer kleinen Vorbereitungsphase an. Vielleicht waren wir auch wieder mal etwas zu nervös. Cinderella dachte es ist gut wenn Thomas und Marion nicht schlafen. Ist jetzt aber egal, nach der etwas längeren Eröffnung hat Cinderella 2 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt gebracht. Leider hat es eine Hündin und ein Rüde nicht geschafft, die beiden wurden schon tot geboren

Die anderen 5 und Cinderella sind wohlauf und wir freuen uns auf die nächsten Wochen eine hoffentlich sehr schöne Welpenzeit.

Oktober 2013

27.10.2013

 

Auch ein schönes Wochende geht leider mal zu Ende.

Am Freitag reiste Susan mit Eno und Funny bei uns an. Wir hatten viel zu erzählen und viel Spass. Samstag machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Hannover zur CACIB. Dort trafen wir Franka, Josef, Elron und Lenox. Wir hatten einen sehr schönen Ausstellungstag. Unsere Else bekam ein V2. Für ihren 2. Start bei einer CACIB ein gutes Ergebniss. Ihr Bruder Elron bekam ein V3. Da Susan erst heute abreisen wollte, konnten wir auch den Samstag super gemütlich zu Ende gehen lassen.

Wir haben uns sehr über den Besuch von Susan gefreut. Danke für die vielen Tips, die für uns sehr hilfreich sind.

20.10.2013

 

In letzter Zeit hatten wir viel zu tun, so das wir nicht viel an unsere Seite schreiben konnten. In den letzten Wochen waren Ciara-Angel und Enzo im Salon zu Besuch. Die Freude war bei Marion riesig, aber auch die beiden kleinen Silberbärte konnten vor Freude nicht stillstehen.

Heute waren nach langer Zeit mal wieder zur Ausstellung. Da Else erst mit  der vorletzten Gruppe dran war, hatten wir Zeit bei schönsten Oktoberwetter mit vielen guten Freunden zu plauschen. Else erlief sich mit  Thomas noch ein V1. So hatte der schöne Tag auch noch einen schönen Ausklang.

Ohne die Ketten wäre Enzo vom Tisch gezappelt!

September 2013

25.09.2013

 

Heute gab es einen Strauß Blumen für Ziehmama Marion. Die neuen Besitzer von Edgar wollten sich auf diesem Wege noch mal ganz herzlich bedanken. Edi hat sich wunderbar im neuen zu Hause eingelebt. Wir freuen uns riesig darüber und wünschen Elke und Rolf noch viel Freude mit dem kleinen Edi.

Vielen Dank für den schönen Blumenstrauß

21.09.2013

 

Heute hatte Edgar seinen großen Tag. Nach einem Salonbesuch musste Edi nun seine Koffer packen. Er war uns schon sehr stark an Herz gewachsen aber auch für Ihn war es Zeit für ein neues zu Hause.

Wir freuen uns für die Familie Kowalski und wünschen Ihnen viel Spass mit dem kleinen Edgar.

08.09.2013

 

Heute waren wir in Glauchau zur KSA. Wir hatten Bosco, Else und klein Edgar an Bord. Zur Verstärkung unserer Truppe war auch Dimitrie mit von der Partie. Edgar ist ja eigentlich schon verkauft, aber wir hatten Ihn mit gemeldet und er wird ja erst am 22.09.2013 umziehen. Der Kleine war der erste und machte seine Sache im Ausstellungswesen sehr gut und bekam dafür eine Spitzenbeurteilung und ein vv1. Danach machte Dimitrie seine ersten Erfahrung im Ausstellungsring. Dimi startete unter Konkurrenz und bekam ein V1. Vater Bosco war der Dritte in der Runde und bekam ein V3. Die "Scharfe" Else musste sich zum Schluss Ihre Konkurrenz stellen. Sie startete heute das erste mal in der Zwischeklasse und bekam ein V1.

Wir sind sehr stolz auf unsere Truppe und die Spitzenergebnisse. Vielen Dank auch an Rita und Andreas, dass wir Dimitrie ausstellen durften.

07.09.2013

 

Marion war heute mit Cinderella in Leubingen. Dort wurde Cinderella von Quirl vom Monna Eck erwartet. So das sind wir nun gespannt sind, ob es geklappt hat. Wir lassen uns überraschen.

 

01.09.2013

 

Bereits Ende der letzten Woche hat uns die Ziehmama von Else angerufen. Sie hatte das Ergebnis vom HD-Röntgen beim PSK gelesen. Wir hatten Else schon vor länger Zeit röntgen lassen und warten schon lange auf Post vom PSK (die Rechnung war schon bezahlt). Aber nun haben wir es erstmal dort gelesen, das Ergebniss lautet B1.

August 2013

29.08.2013

 

Heute hatte unser Edgar Besuch und er hat seine neuen Leinenhalter gefunden. Edi wird noch 3 Wochen bei uns bleiben, bis die neuen Besitzer ihren schon lang geplanten Urlaub hinter sich haben.

So sind nun alle kleinen Silberbärte vergeben und jeder hat ein schönes zu Hause gefunden.

18.08.2013

 

Heute waren wir mal ganz anders unterwegs. Wir waren mit Edgar und Else zum Reitturnier in Großjena. So konnte Edi mal wieder etwas Neues kennenlernen. Er war der kleine Hahn im Korb und wurde von allen bewundert und als sehr niedlich befunden.

15.08.2013

Heute ist der kleine Enzo ausgezogen. Die Entscheidung haben sich die beiden neuen Leinenhalter nicht leicht gemacht, aber Enzo hat das Rennen für sich entschieden.

So nun haben wir nur noch den kleine Edgar zu vergeben. Er fühlt sich jetzt wie der Hahn im Korb.

Heute gab es Post von unserem kleinen Emil, eine wunderbare email. Wir haben sie mit den Bildern von Emil unter Post von unseren Welpenkäufern eingestellt.

 

12.08.2013

 

Es war in letzter Zeit viel los bei der Schnauzerbande von Sankt Sylvestris. Unsere Emely-Angel ist ausgezogen und die beiden Jungs hatten heute Besuch. Mehr dazu gibt es unter Nachwuchs/Welpen.

Das letzte Wochende waren wir in Zerbst zum Ausstellungswochenende. Wir hatten uns schon am Freitag auf den Weg gemacht und dadurch auch etwas mehr Zeit, die wir mit guten Freunden verbringen konnten.

Bei den beiden Ausstellungstagen startete Marion mit Bosco und Thomas mit Else. Bosco hatte ein bisschen Pech er bekam am Samstag ein V4 und am Sonntag ein V2. Für den ersten Start in der Championklasse keine schlechten Bewertungen, aber für uns nicht ganz verständlich.

Else startete gegen eine starke Konkurrenz. Sie erhielt an beiden Tagen neben einer Superbewertung auch noch das V1. Am Samstag wurde Sie zur Krönung des Wochendendes schönster Jugendhund aller Rassen. Die Richterin am Sonntag dankte den Züchtern von Else für diese schöne Hündin, wir können uns dieser Meinung nur anschliessen. Bilder folgen oder ihr schaut bei den Riesenschnauzern vom Haus Usti nach.

 

Juli 2013

15.07.2013

 

Wir waren über das letzte Wochenende in Berlin. Am Anreisefreitag hatten wir einen Hund mehr im Auto. Durch das KSA-Wochenende hatte wir die Möglichkeit Emil zu seinen neuen Herrchen zu bringen. Mehr dazu gibt es unter Nachwuchs/Welpen. Am Samstag war der erste KSA-Tag Else bekam von Frau Felsche ein V1 und Bosco von Frau Schmidt ein SG1. Nach der Ausstellung waren wir mit den beiden noch kurz auf dem Alexanderplatz. Aber unsere Hunde bestätigten unsere Meinung  "Die Großstadt ist nichts für uns zu voll zu schmutzig. Am Sonntag war Richtertausch, aber beide Hunde bekamen diesmal ein V1. Es war für uns wieder ein sehr schönes Wochende unter vielen gleichgesinnten Hundefreunden.

Wir wollen uns auch wieder bei Max bedanken, der sich liebevoll um den Rest der Schnauzerbande und die kleinen E´s kümmerte. Ohne seine Hilfe wären solche Ausflüge nicht möglich.

 

07.07.2013

Es liegt eine anstrengende Woche hinter uns. Wir waren beim Tierarzt und unser Zuchtwart war bei uns, dem Auszug der kleinen Silberbärte  steht nun nichts mehr im Wege. Und heute waren wir mit Bosco und Else zur KSA auf dem Possen. Bosco bekam ein V1 und Else ein SG1. Es war ein sehr schöner Ausstellungstag in bester Gesellschaft. Nun sind wir wieder zu Hause und erholen uns noch ein bisschen.

Juni 2013

17.06.2013

Ein schönes Wochenende liegt hinter uns. Samstag und Sonntag waren wir zur CACIB in Erfurt. Else wurde diesmal von Ziehmama Susan ausgestellt. Sie bekam ein SG3 und ein SG2. Da aber auf dieser Ausstellung nicht sehr viele V-Bewertungen vergeben wurden, können wir auch damit leben. Die Bewertung werden wir in kürze unter Neues von Else einstellen. Und da wir uns in Supergesellschaft befanden war es trotzdem sehr schön.

Am Sonntag gab es wiedermal Welpenbesuch. Eine super nette Familie hatte sich schon per Internet in Emil verliebt und haben sich jetzt auch für den Kleinen entschieden. Mehr dazu im E-Wurf.

14.06.2013

Dimitrie hatte wieder mal einen Friseurtermin. Marion freute sich riesig und war mächtig stolz. Dimitrie ist ein wunderschöner Zwergschnauzer geworden.

10.06.2013

 

Am 09.06.2013 war Jahressiegerauslese in Rostock. Wir (Marion, Thomas, Else und Bosco) konnten das nützliche mit ein paar angenehmen Tagen Urlaub an der Ostsee verbinden. Auch wenn die Ausstellungsergebnisse nicht das gelbe vom Ei waren, so war aber die restliche Zeit mit Sonnenschein, vielen Fischbrötchen, Strandbesuch und vielen anderen angenehmen Dingen wunderschön. Wir danken Max, der sich in dieser Zeit super um die kleinen Silberbärte und den Rest der Schnauzerbande gekümmert hat und so die paar Urlaubstage ermöglicht hat. Ein Dankeschön gehört auch den Eltern von Thomas die den guten Stellplatz für den Wohnwagen besorgt hatten.

Mai 2013

22.05.2013

 

Heute ist ein sehr schwerer und trauriger Tag im Zwinger von Sankt Sylvestris. Wir mussten die kleine Elfriede aus dem E-Wurf über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Es ist für uns sehr schwer zu verstehen. Man versucht alles und dann gewinnt doch Mutter Natur.

Wir vermissen dich kleine Maus.

 

 

20.05.2013

Wir sind zurück aus Jena. Es war mal wieder eine KSA. Trotz der weniger guten Ergebnisse war es ein schöner Tag in sehr lustiger Gesellschaft.

Else bekam ein SG3, Bosco ein SG1 und unsere Angel ein V1.

 

Unsere kleinen E´s sind nun fast 3 Wochen alt sie sind alle gesund und munter. Auch die Augen sind alle auf und es gibt schon die ersten Nestflüchter, die sich heimlich aus der Wurfbox gekrabbelt sind.

 

05.05.2013

 

Marion, Thomas, Angel, Bosco und Else sind zurück aus Kassel. Es war wieder eine KSA. Bosco bekam ein V1, Else ein SG2 und Angel ein V2. Bosco und Angel kamen beim Paarklassewettbewerb auf Platz 2.

Und das beste zum Schluß Bosco gewann das BOB bei den Zwergschnauzern schwarz/silber. Marion konnte kaum fassen und ist überglücklich.

 

 

03.05.2013

 

Nach langen Warten hat uns Emi fünf kleine Silberbärte in die Wurfkisten gelegt.

Am 02.05.2013 brachte Emi 3 Rüden und 2 Hündinen zur Welt. Es war keine leichte Geburt, aber wir haben es geschafft. Nun freuen wir uns auf eine schöne Welpenzeit mit den Kleinen. Es ist ja unser erster Wurf im Frühjahr/Sommer und wir können viel Zeit im Garten verbringen.

01.05.2013

 

Als erstes: wir haben noch keine Welpen. Wir glauben unsere Emi will Ihre Welpen  behalten. Aber wir sind starker Hoffnung, das es die Tage wird.

Heute waren Marion, Max, Bosco und Else in Kraftsdorf zur KSA. Thomas hatte Aufsichtsdienst bei Emi. Trotz der Kälte war es ein sehr schöner Tag. Max stellte beide Hunde aus und sie bekamen jeder ein V1. Marion hatte viel Zeit und konnte sich mit vielen Freunden austauschen. Das schönste die Ziehmama von Else war da. Dadurch war für Bosco ein Start im Jugendhandling möglich. Sandra belegte mit Ihm ein 4.Platz in der sehr stark besetzten Altersklasse 1.

So geht der erfolgreiche 1.Mai zu Ende, leider ohne Welpen.

April 2013

21.04.2013

 

Ein sehr schönes Wochenende geht zu Ende. Am Samstag hatten wir Besuch von Sally. Eigentlich war es ein Besuch im Hundesalon, aber durch die sehr gute Vorarbeit von Sally´s Frauchen gab es nicht viel zu tun. Ist ja egal, so hatte Papa Bosco mehr Zeit mit seiner Tochter zu spielen. Sally hat sich wunderbar entwickelt und sieht ihrer Mutter sehr ähnlich. Bilder  dazu folgen.

Und heute hatten wir nochmal ganz lieben Besuch. Die Ziehfamilie von Else war da.

Wir hatten Zeit für ein paar sehr schöne Stunden, vielen Dank für euren Besuch Familie Scharf.

März 2013

30.03.2013

 

Am Karfreitag waren wir in Hattorf zur KSA. Schlechtes Wetter bei der Hinfahrt, sehr kalt bei der Ausstellung und schlechte Ergebnisse, eigentlich ein Tag den wir lieber wieder vergessen. Bosco bekam sein übliches V2 und Else bekam sogar nur ein gut. Mehr dazu gibt es unter Neues von Else.

 

Dafür war es heute wieder schön. Erst war Ciara-Angel im Salon und dann Dimitrie.

Marion war überglücklich beide zu sehen. Es immer wieder schön, wenn Welpen zu uns kommen.

 

 

17.03.2013

 

Wir sind aus Göttingen zurück, dort war heute eine KSA. Es war ein sehr kalter Ausstellungstag. Nach der Mittagspause waren unsere Hunde an der Reihe, Marion mit Bosco im Ring 2. Bosco bekam sein übliches V2, wir glauben ja fast er hat es gepachtet. Else war mit Thomas im Ring 1 sie bekam ein SG3. Angel startet mit Marion in Ring 2 und bekam ein V1. Danach holten sich Bosco und Angel den Titel schönste Paarklasse.

11.03.2013

 

Die Ausstellungszeit hat begonnen. Gestern waren wir zur ersten KSA in diesem Jahr. Es hatte uns nach Gladbeck verschlagen. In Gladbeck waren 120 Hunde gemeldet und so brauchen wir niemanden erklären wie voll die kleine Halle dort war. Wir machten das beste daraus.

Angel wurde Ruhrgebietssieger. Else und Bosco bekamen neben einer Spitzenbeurteilung ein V2.

Bei der Heimfahrt spielte uns das Wetter übel mit, so das wir erst gegen 21.30 Uhr zu Hause waren.

 

01.03.2013

 

Emy wurde von Bosco gedeckt. Nun heißt es geduldig warten, mal sehen ob es geklappt hat.

Ansonsten bereiten wir uns und unsere Hunde auf die ersten Ausstellungen vor. Wir hoffen das nun langsam mal das Wetter mitspielt.

Januar 2013

24.01.2013

 

Heute hatten wir lieben Besuch, die kleine Dark-Sally hatte Hunger. So wurde der Futterkauf mit dem Besuch verbunden. Die Freude bei Ziehmama Marion war riesig.

Wir freuen uns immer über Nachrichten und Bilder von unseren Welpen aber ein Besuch ist doch immer etwas Schönes.

 

 

05.01.2013

 

Für unsere Else hat das neue Jahr gut angefangen. Sie bekam den Riesenknochen, dieser war für Else bestimmt.

Dilara ist heute als letzte ausgezogen und nun heißt es für unsere Angel ran an den Babyspeck. Sie sieht zwar schon wieder gut aus, aber viel Bewegung tut uns allen gut. Schließlich wollen wir in dem neuen Jahr viel erreichen.