19.12.2016

 

Die letzte Woche ist die traurigste Woche in unser Zeit mit den Schnauzern. Wir mussten die kleinen M´s über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Da unsere Trauer und der Schmerz so groß sind, bitten wir alle Fan´s dieser Seite um Verständnis. Wir werden mehr schreiben, wenn wir etwas zur Ruhe gekommen sind und alles verarbeitet haben.

 

03.12.2016

 

Es war wiedermal viel los in letzter Zeit, aber wir schreiben alles der Reihe nach.

Am 22.11.2016 ging es unserer Cinderella ganz plötzlich sehr schlecht und sie wurde dann am 25.11.2016 operiert. Der Tierarzt entfernte Gebärmutter und Blasensteine (diese war der eigentliche Übeltäter). Am Mittwoch dem 30.11.2016 konnten wir nach sehr schweren Tagen  sagen "Cindy hat es geschafft sie ist über den Berg".

Am 01.12.2016 hat unsere Kaethe ihre Welpen zur Welt gebracht, es lief alles reibungslos und jetzt ist das Rudel um einen Rüden und vier Hündinnen größer.

Heute war Thomas mit Jette zur BH-Prüfung in Querfurt. Die Beiden hatten einen rabenschwarzen Tag. Die guten Trainingstage der letzten Zeit waren wie weg geblasen und so stand unter dem Strich "nicht bestanden". Wir sind um eine Erfahrung reicher und wissen was wir üben müssen.

30.10.2016

 

Am Freitag war Thomas heimlich mit Kaethe zum Ultraschall, Juhu sie ist tragend. Das positive Ergebnis bekam Marion als zusätzliche Überraschung zur Geburtstagsfeier am Samstag. So gab es bei der Feier mit sehr sehr lieben Freunden einen Grund mehr mit einen Glas Sekt anzustoßen.

9.10.2016

 

Heute waren wir zu unseren letzten Ausstellung in diesem Jahr. Unter guten Freunden wurde das nicht so gute Wetter zur Nebensache und wir hatten viel Spass.

Lotte lief kurz vor Schluss in der Jüngstenklasse, sie bekam ein vv1.

In der nächsten Zeit werden wir uns wieder etwas mehr auf dem Hundeplatz rumtreiben, da der Sport doch etwas zu kurz gekommen war.

7.10.2016

 

Auch unsere Kaethe war etwas früher läufig und so waren wir mit ihr heute in Erfurt. Wir hatten uns schon für Calimero vom Highlander entschieden. Nun heißt es wieder vier lange Wochen warten und wir sind schon sehr gespannt.

5.10.2016

 

Da unsere Angel nach dem letztem Deckakt leer geblieben war, hatte wir vorsichtshalber einen kompletten Gesunheitscheck beim Tierarzt machen lassen. Es alles war okay auch das Blutbild war top. Nun war sie im September etwas früher als geplant läufig und wir waren in Erfurt bei Zwergnase-Justin. Heute hatten wir Ultraschalltermin und unsere Angel ist zum zweiten Mal leer geblieben, schade. Nun haben wir uns entschieden unsere Angel aus der Zucht zu nehmen. Wir werden noch ein paar Untersuchungen machen lassen, damit wir wissen ob sie völlig gesund ist. Wir wollen doch das sie ihre Rentenzeit genießen kann!

17.09.2016

 

Heute hatte es uns nach Helmstedt zur KSA verschlagen. Leider war das Wetter nicht das Beste.

Kaethe war die erste und bekam ein V1. Die kleine Maus lief mit starker Konkurenz und konnte den ersten Platz holen. Unsere Lotte bekam ein vv3 und Jette ein SG 2.

16.08.2016

 

Am 13.08.2016 waren wir zur KSA auf dem Possen. Bei bestem Wetter stellten wir Käthe und Lieselotte aus. Käthe lief das erste mal in der Zwischenklasse und bekam ein V1. Damit steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Wege. Es gibt auch schon für den Herbst die erste Wurfplanung. Lieselotte kasperte wie üblich durch den Ring und bekam ein vv1 und wurde schönstes Baby der Schau.

10.08.2016

 

Das erste Wochenende im August waren wir wieder in Zerbst, Doppel-KSA und Zuchtzulassung.

Wir waren wie gewohnt am Donnerstag angereist und es war wieder ein super schönes langes Wochenende. In bester Gesellschaft gerieten Zuchtzulassung und KSA mit den sehr guten Formwertnoten/Bewertungen fast ins Abseits. Käthe bestand beide Teile der Zuchtbewertung und bekam an beiden Tagen ein V1 in der Jugendklasse. Lieselotte zeigte an beiden Tagen das sie ein unerschrocknes zutrauliches Baby ist und bekam dafür ein vv1.

Ein großer Dank für die vielen Schnappschüsse geht an Astrid und Susan.

Und nun hoffen wir das wir uns alle gesund und munter am ersten Augustwochende 2017 in Zerbst wiedersehen.

 

13.07.2016

 

Das letzte Wochende hatte es uns zur Doppel-KSA nach Berlin-Birkenwerder verschlagen.

Am Samstag war Lotte die Erste und bekam ein vv1. Die  Zweite war Jette sie bekam ein SG 1. Nach der Mittagspause kam Käthe an die Reihe sie bekam ein V1 und wurde zum Schluss schönste Zwergschnauzerhündin.

Am Sonntag war Käthe die Erste sie bekam ein V2. Lotte war als Zweite an der und bekam vv1. Jette war danach dran und bekam ein SG 3 sie wurde damit nicht die Letzte in Ihrer Klasse.

 

Die Richter der letzten Ausstellungen waren bei unserer Henriette alle der gleichen Meinung, wir sollen ihr noch Zeit lassen. So werden wir mit Ihr erstmal eine Ausstellungspause einlegen und noch etwas an Ihrer Sicherheit arbeiten. Auch der Sport wird nicht vernachläßigt, die Arbeit auf dem Platz macht im Moment sowieso mehr Spaß.

27.06.2016

 

Wir waren zur KSA in Schweinfurt. Käthe bekam ein V1 und wurde Jugend-BOB, Henriette bekam leider nur ein Sg2 und unsere Lieselotte hatte ihre erste Ausstellung sie bekam ein vv1

und worde schönstes Baby.

 

12.06.2016

 

Am Freitag war Marion mit Angel beim Ultraschall. Leider gab es nichts zu sehen, die kleine Angel ist nicht tragend. Wir hatten uns auf Zwergenwurf gefreut aber die Natur hat ihre eigenen Regeln. Und wir können diesen Sommer die eine oder andere Ausstellung mehr besuchen.

Auch von Else gab es wieder Post, mehr dazu unter Neues von Else.

05.06.2016

 

Wir waren im Urlaub an der polnischen Ostsee. Wir das heißt Marion, Thomas, Henriette,  Luise und Lieselotte. Es war ein wunderschöner Urlaub und da wir in der Nebensaison waren, war es auch am Strand sehr leer. Wir haben den Urlaub sehr genossen, es war unser erster langer zusammenhängender Urlaub seid langer Zeit. Wir hatten genügend Zeit um nach der stressige Zeit abzuschalten und aber auch viel Zeit um uns um die drei zu kümmern. Mit Strandspaziergängen, toben am Strand oder einfach nur dösen hinter dem Windschutz ist die Zeit viel zu schnell vergangen. Wir wissen nächstes Jahr geht es wieder nach Niechorze.

02.06.2016

 

Unsere letzte Aktualisierung ist nun fast einen Monat her. In dieser Zeit ist viel passiert.

Am 11.05.2016 war Marion mit Angel in Erfurt zum Decken. Es war für Calimero vom Highlander der erste Deckakt und trotzdem klappte alles reibungslos, am 10.6.2016 wissen wir mehr den da ist der Ultraschalltermin.

Am 14.05.2016 waren wir zur Landesmeiserschaft in Jena. Else und Thomas waren in der Disiplin BH am Start. Und 12 Wochen nach der Geburt ihrer Welpen war Else in Topform. Mit einer super Leistung wurden Else und Thomas Landesmeister BH 2016. Es war ein sehr emotionaler Tag, da Else einen Tag später in ihr neues Zuhause umgezogen ist.(mehr dazu unter Else vom Haus Usti)

Nach der BH-Prüfung war Thomas und Henriette mit der Ausdauerprüfung an der Reihe, auch diese wurde erfolgreich bestanden.

 

06.05.2016

 

Am 1.5.2016 waren wir zur Ausstellung in Jena. Das Wetter war super und so wurde der Sonntag zu einem wunderschönen Tag mit guten Freunden. Auch die Bewertungen unserer Hunde waren sehr gut, Bosco bekam ein V2, Käthe ein V1 und Henriette ein V1. Am Ende gab es für Käthe und Bosco einen Pokal für die schönste Paarklasse.

 

15.04.2016

 

Nachdem gestern impfen und Chipen angesagt war. Gab es heute Zuchtwartbesuch, wir hatten Wurfabnahme.

Mehr dazu unter Else´s L-Wurf.

03.04.2016

 

Marion und Käthe sind aus Großrückerswalde wieder zurück. Es war Ausstellungswochenende in Chemnitz und Marion nutzte dies für einen Besuch bei Familie Scharf. Es war ein schönes aber auch anstrengendes Wochenende. Käthe war am Samstag sehr aufgeregt und hatte dadurch ihre Ohren nicht  unter Kontrolle, dadurch gab es nur ein SG2. Heute war dies anders und es wurde ein V1.

 

28.03.2016

 

Das Wetter vom Osterwochende war nun doch nicht so schön, wie es vorher gesagt wurde. Aber unseren Riesennachwuchs stört dies überhaut nicht. Sie toben stundenlang im Garten. Die Besucher mussten sich warm anziehen, wenn sie ihren zukünftigen Liebling sehen wollten.

Bei Ziehmama Marion ist doch der schönste Ruheplatz!

06.03.2016

 

Gestern fand auf unserem Hundeplatz der Flutlichtpokal statt. Marion und Bosco hatten ihre erste Vorführung mit der Agilitygruppe. Beide waren sehr aufgeregt, machten ihre Sache aber sehr gut. Und immerhin war die Zeit für Trainingsstunden etwas knapp.

18.01.2016

 

Wir waren das letzte Wochenende in Kaperich bei Claudia, John, Collien, Gustav und den kleinen Silberbärten. Der Besuch von Bosco´s Welpen wurde schon vor längerer Zeit geplant. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir sehr begeistert von den Welpen. Auch unser Gustav hat sich super entwickelt und ist ein wunderschöner Rüde geworden.

Nochmal ein großes Dankeschön an Claudia und John für die schönen Stunden in der Vulkaneifel !!

 

15.01.2016

 

Heute war Marion mit Else beim Ultraschall und nun ist es amtlich Else ist tragend. Mehr dazu unter Else´s L-Wurf.