15.08.2018

 

So schnell geht´s ! Gestern haben wir noch nach Leinenhaltern für " Oli - Schmidt " gesucht und heute ist er vergeben. Der kleine Mann hatte heute Besuch und wird wahrscheinlich als erster ausziehen.

12.08.2018

 

Die Hitze der letzte Tage hat uns allen sehr zuschaffen gemacht.

Auch den Welpen gefällt dieses Wetter nicht Tag´s über schlafen sie und am Abend und sehr frühen Vormittag lassen sie die Puppen tanzen.

Um den kleinen O´s mehr Platz zu schaffen, haben wir unser Schlafzimmer geräumt und schlafen im Moment im Wohnwagen.

Es geht so ganz gut und die Rasselbande ganz sich besser austoben.

11.07.2018

 

Manchmal könnte man denken der Teufel hat seine Finger im Spiel. Erst geht  das Internet nicht und dann stirbt das Notebook.

Seid  gestern geht nun alles wieder und nun hoffen wir das alles so bleibt.

Den den kleinen dicken O´s geht sehr gut. Sie kommen langsam in Bewegung und erobern die Wurfbox und manchmal den Rest des Schlafzimmers.

22.06.2018

 

Juh hu unser Internet funktioniert wieder, so das wir heute die letzten News nachtragen können.

Die Zwergenkinder sind bis auf Nike ausgezogen und haben glückliche Familien gefunden.

Heute früh hat Lotte Ihre Welpen zur Welt gebracht. Den Kleinen und Mama Lotte geht es nach der Anstrengung sehr gut.

Mehr dazu unter Lotte´s O-Wurf

20.05.2018

 

Nachdem gestern der Kleine Boni (Napoleon) ausgezogen ist, hat uns heute die kleine Nele verlassen. Mehr dazu unter Käthe´s N-Wurf. Am Freitag waren wir mit Lotte zum Ultraschall und die Tierärztin bestätigte unser erhoffte Vermutung "Lotte ist Tragend", auch hier zu mehr unter Lotte´s O-Wurf.

19.05.2018

 

Die Zeit vergeht mal wieder viel zu schnell. Es ist allerhand passiert in letzter Zeit.

Am 01.05.2018 waren wir zur OG-Schau in Großwechsung. Jungspund Bibi bekam ein V* und wurde sogar schönste Zwergschnauzerhündin. Bosco bekam ein V*. Es war unser erster Ausstellungstag in diesem Jahr und sehr schön.

 

20.02.2018

 

Am 14.02.2018 waren wir mit Käthe in Erfurt zum decken,

Zwergnase-Justin von Marten war der Auserwählte.

Nun war Marion mit Käthe beim Ultraschall und es ist alles ok. Käthe ist tragend und wir erwarten Mitte März Welpen.

Auch für das Lottchen ist die Wurfplanung abgeschlossen. Nachdem Posteingang (Zuchtzulassungsbescheid) vom PSK haben wir uns gleich beim Deckrüdenbesitzer gemeldet und nun warten wir auf die Hitze von Lotte.

07.01.2018

 

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern unserer Seite ein glückliches und vor allen Dingen ein gesundes neues Jahr.

Im letzten Jahr gab es ein paar Probleme mit unseren PC und mit dem Internet, kein´s von beiden wollte so richtig funktionieren. Aber nun hoffen wir, das es jetzt so wieder richtig klappt und wir die Hompage wieder regelmäßig aktualisieren können.

Im Zwinger von Sankt Sylvestris sind alle gesund und munter. Wir haben den Jahreswechsel ganz in Ruhe verbracht. Das Rudel hat die Knallerei ganz gelassen genommen, nur Lottchen war durch die Pfeiffer etwas verunsichert.

Nun geht es mit vollem Elan in das neue Jahr. Wir planen im neuen Jahr einen Wurf Zwergschnauzer und einen Wurf Riesenschnauzer. Auch die Urlaubsplanung für den Spätsommer ist abgeschlossen und jetzt hoffen wir das unsere Planung wie gewünscht aufgeht.